...immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
ALBERT EINSTEIN
Ein erstes Gespräch führen. Sich vorstellen. Einander kennenlernen. Chemie prüfen. Vorgehen vorstellbar machen. Eindrücke geben. Fragen beantworten. Möglichkeiten beschreiben. Erwartungen klären. Eine Nacht d'rüber schlafen. Danach über eine Zusammenarbeit entscheiden.
Vorgehensweise erläutern. Situation beschreiben. Schwerpunkte identifizieren. Konkrete Fragestellungen formulieren. Ihre Anliegen priorisieren. Gemeinsame Spielregeln formulieren. Zeitlichen Umfang abschätzen. Rollen klären. Ziele festlegen.
Den aktuellen Status Quo 'sortieren'. Problem kurz beschreiben. Gemeinsam auf den Kontext schauen. Muster erkennen. Konkrete Ideen zum Vorgehen entwickeln.
Vertrauen aufbauen. Aktiv zuhören. Systemisch fragen. Knoten lösen. Hypothesen bilden. Perspektiven wechseln. Wertschätzend nachhaken. Nützliches bewahren. Alternativen aufdecken. Neues hinzufügen. Eindrücke spiegeln. Auf Lösungen fokussieren. Ressourcen stärken. Erfolgversprechendes erproben. Wirkung reflektieren.
Erfolgreiche Veränderungen beschreiben. Erreichtes sichern. Offengebliebenes ansprechen. Ergebnisse bewerten. Nächste Schritte festhalten. Vorgehen evaluieren. Zusammenarbeit beenden.
Created with Mobirise
Free Website Maker